OffSpring Award 2023 – Bin ich frei? Mit Nadja Küchenmeister und Luise Wolfram. Ein Wettbewerb für junge Schreibende

11. Februar 2023

OffSpring Award 2023 – Bin ich frei? Mit Nadja Küchenmeister und Luise Wolfram. Ein Wettbewerb für junge Schreibende

Bin ich frei? Diese Frage stellen sich bis heute nicht nur die größten Denker:innen, sondern vermutlich alle Menschen mindestens einmal im Leben. Die Antwort darauf ist genauso mannigfaltig wie unzulänglich – und dennoch lohnt es sich, zu ergründen. So kann sie Auskunft geben, wie wir uns selbst als Individuum begreifen, oder legitimiert gar unsere persönlichen Handlungen.

Wir suchen die literarisch außergewöhnlichsten Antworten:
Interessierte Nachwuchsschreibende (16 bis 26 Jahre) können bis zum 11. Februar 2023 ihre Einsendungen in Form einer Kurzgeschichte, eines Essays oder Gedichts (max. 5 DIN-A4-Seiten, Schriftgröße 12) an offspringaward@litcologne.de schicken.

Unsere Fachjury kürt die drei inspirierendsten Texte, die dann live von Luise Wolfram auf dem Festival vorgetragen werden. Wer den Hauptpreis, ein persönliches Schreib-Mentoring mit Nadja Küchenmeister, gewinnt, entscheidet das Publikum! Mod.: Benni Bauerdick