Katz, Christoph - Mehr als ein Stück Lebenszeit. Gedichte und Lieder. Erlöse gehen an Help Age

Autor: 


 


Christoph Katz

Mehr als ein Stück Lebenszeit

Gedichte und Lieder

Geest-Verlag 2019

ISBN 978-3-86685-717-9

18o S., 12,50 Euro

Dr. med. Dipl. Psych. Christoph Katz wurde 1959 in Hamm/Westfalen geboren. Er studierte in Münster Medizin, Psychologie und Soziologie, um eine ganzheitliche Sicht des Menschen zu gewinnen. Schwerpunkt seines Arbeitens ist die Onkologie als Leiter eines Brustzentrums.
Veröffentlichungen von Gedichten und Prosa im Almanach deutscher Schriftsteller-Ärzte 1997 bis 2003. Erster Gedichtband „GleichMut“ im Pabst- Verlag 2008.
Im Rahmen des Marathonlaufens kam es zur Bekanntschaft mit der Organisation HelpAge. Ziel der Organisation ist die direkte und indirekte Unterstützung der AIDS- Waisen in Afrika. Der Erlös des aktuellen Gedichtbandes fließt vollständig diesem Projekt zu.


Was dich beschwerte, lass es geh’n!
Es ist vorbei. Du wirst es nicht mehr wenden.
Und den Verlust dir anzuseh’n,
das ändert nichts an leeren Händen.

Nicht immer wird der Blick dadurch verengt.
Vergessen macht ihn manchmal weit.
Wozu es dich im Tiefsten drängt
ist mehr als ein Stück Lebenszeit.