Buchprojekt Lange Straße in Ganderkesee - Gestern toller Start - Schreibwerkstatt Gymnasium Antonianum Vechta wirkt auch mit - Tolle Schreibpaten

Gestern startete das Schreib- und Buchprojekt der GS Ganderkesee Lange Straße durch. Verlagsleiter Alfred Büngen führte am gestrigen Morgen 60 Erstklässler in das Projekt ein. Voller Begeisterung waren sie gar nicht zu stoppen, Geschichten zu erfinden und zu erzählen.

Danach ging es für den Verlagsleiter an die Oberschule Ganderkessee. Hier warteten in der 10ten Klasse 26 Schreibpaten für die Jüngsten mitwirkenden Kinder. Ihre Aufgabe ist es, den Jüngsten als Schreiber zur Verfügung zu stehen, da man nach wenigen Wochen Schule zwar schon viel erzählen, aber noch nicht viel schreiben kann.

Und auch mit den Schreibpaten hat es gestern einen Riesenspaß gemacht, offen, interessiert und recht angetan von dem Projket. Die Oberschule wird zudem noch einige Schüler mit arabischen Sprachkenntnissen abstellen, die die Flüchtlingskinder der GS an diesem Tag begleiten werden. Toll. Herzlichen Dank schon einmal.

Herzlichen Dank auch an die Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum, die auch bei diesem Projekt wieder unter Leitung von Olaf Bröcker dabei ist.

Den Abschluss des gestrigen Tages bildete dann die Einführung der vierten Klassen in das Projekt. Auch diese Schüler voller Geschichten und stolz darauf, bald ein wirklicher Schriftsteller, eine wirklich Schriftstellerin zu sein.