Buntglasschatten - das neue Buch der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum (in der lektoralen Arbeit)




Dora M. Drescher
Neo Götting
Inga Hagemann
Despoina Aisin Kelertzi
Tilda Kolhoff
Aleyna Köybas
Lara L. J. Robbers
Lina Weigel
Amanda Wurm
Buntglasschatten

ISBN 978-3-86685-941-8                         

12,50 euro

Melancholisch und humorvoll, tiefgründig, ironisch und nachdenklich – jeden Freitag treffen sich die neun Mitglieder der Schreibwerkstatt und gestalten Texte zu einem Impuls. Mal wird Lyrik daraus, mal Kurzprosa oder ein Essay. Einigen fallen mehrere Texte ein und manchmal wird auch gar nichts daraus. Aber was entsteht, ist eine Botschaft an uns. Diese 15- bis 19-Jährigen geben uns nicht nur Einblicke in ihr Leben, sondern werfen einen Blick auf unsere gemeinsame Welt, der uns anregen kann, anregen sollte, anregen wird, sie selbst neu zu be­trachten.


 

Premiere des Buches am 16. März um 19.00 Uhr im Gulfhaus Vechta