Heute , 14. Juni um 18.30 Uhr - Konzert mit Sophia Simenov in der Konzertkirche Warfleth
Die 18-jährige Bonner Klarinettistin Sophia Simeonov hat am letzten Sonntag in Berlin im zweiten Jahr in Folge den Ersten Preis des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert" in der Kategorie "Klarinette solo" gewonnen. Zuvor war sie in Sofia (Bulgarien) beim Internationalen Wettbewerb "Young Virtuosos" ausgezeichnet worden. 2014 errang sie als jüngste Teilnehmerin auch den Ersten Preis des von der Deutschen Klarinettengesellschaft veranstalteten Wetzlarer Klarinetten-Wettbewerbs.
Sophia Simeonov tritt am Sonntag, 14. Juni, 18:30, zusammen mit Regula Sager (Bratsche) und Elena Kaßmann (Klavier) in der Konzertkirche Warfleth auf. Die Schweizer Bratschistin Regula Sager ist weltweit aktiv, u.a. mit dem Gürzenich-Orchester und der Deutschen Kammerakademie Neuss. Elena Kaßmann gewann zahlreiche Preise in Bulgarien, Ungarn und den USA. Sie war Korrepetorin an der University of Princeton. Derzeit ist sie Lehrbeauftragte an der Hochschule Detmold.
Die Drei haben ein Programm zusammengestellt, das Virtuosität und musikalischer Spannung (Martinu und Clarke) wie auch unmittelbar Gefälligem (Bruch und Mozart) gleichwertig Raum gibt. Höhepunkt ist dabei gewiss Mozarts berühmtes "Kegelstatt-Trio", eine zauberleichte Gute-Laune-Musik.
Platzvergabe nach Bestelleingang. Eintritt 20,00 Euro, für Schüler, Studenten und Erwerbslose frei.
Infos, Vorverkauf: Reinhard Rakow 04406-920046, berne-bringt@t-online.de