Infos zur Premierenveranstaltung 'Mensch sein ...', 8. Berner Bücherwochen um 19.30 Uhr in der Berner Kulturmühle

Liebe besucherin, lieber besucher,
sehr geehrte damen und herren,

für ihren bevorstehenden besuch in berne wünsche ich ihnen viel freude! ich hoffe, sie konnten an- und abfahrt und ggf. die übernachtung stressarm organisieren.
bei bedarf können sie sich wg. unterbringung in privatpensionen auch an die gemeindeverwaltung berne wenden (tel. 04406-941-110 oder
https://www.berne.de/verzeichnis/index.php?mandatstyp=8

vorbereitend einige weitere infos und technische hinweise rund um die veranstaltung:

1, corona-handling

die veranstaltung findet statt unter corona-bedingungen. es gilt das hygienekonzept des veranstaltungsortes, der kulturmühle, das u.a. folgendes vorsieht:

-- zugang nur für angemeldete. diese müssen abschließend geimpft oder vollständig genesen sein. impfausweis/ attest ist mitzuführen.
-- vor eintritt tragen sie sich bitte die rückverfolgungsliste ein und unterschreiben diese.
-- handdesinfektion
-- maskenpflicht, sobald sie den den eigenen sitzplatz verlassen, ausnahme: lesung.
-- die plätze dürfen während der veranstaltung nicht gewechselt werden.
-- innerhalb des gebäudes kein begegnungsverkehr
-- der raum wird auch während der veranstaltung durchlüftet (es kann kühl werden).
-- in der pause erfolgt eine komplettlüftung.

die veranstaltung beginnt um 19:30.
um die bildung von warteschlangen beim eintragen in die rückverfolgungslisten zu vermeiden, seien sie bitte bereits zehn bis zwanzig minuten vorher anwesend.

in der pause und nach veranstaltungsende erfolgt die übergabe der bücher (kostenloses belegexemplar/ kauf von weiteren exemplaren).

2. parken

auf dem gelände der kulturmühle an der langen straße (=B 212) sind nur einige wenige parkplätze für schwerbehinderte vorhanden.
bitte parken sie hinter dem mühlengelände vor dem schulzentrum (Am Schulplatz).

3. vorlesen

die betreffenden autorInnen bitte ich nochmals herzlich darum, die reale vorlesedauer durch LAUTES vorlesen zu testen. wir haben diesmal sehr viele gäste, die lange wege (heidelberrg, leipzig usw.) auf sich genommen haben werden. solidarität und respekt gebieten, im interesse aller die maximaldauer nicht zu überschreiten.

die presse wird anwesend sein. presse und verlag werden fotografieren. ich gehe als selbstverständlich davon aus, dass alle anwesenden, insbesondere die lesenden, das stillschweigend genehmigen. anderenfalls bitte ich um unverzügliche rückmeldung.

4. organisatorisches

die BERNER BÜCHERWOCHEN sind eine gemeinnützige veranstaltung zur förderung von schreiben, lesen, literatur und kultur.
veranstalter ist die gemeinde berne i.z.m. dem gemeinnützigen verein KULTUR ORT e.v., organisation: reinhard rakow, tel. 04406-920046.

die achten berner bücherwochen 2021 stehen unter der schirmherrschaft des niedersächsischen ministers für wissenschaft und kultur, björn thümler.

alle bücher der berner bücherwochen werden verlegt vom geest-verlag vechta. sie sind zu erwerben direkt beim verlag  (geest-verlag@t-online.de), im internet
(http://geest-verlag.de/) oder über den buchhandel.

auch bei der premiere am samstag handelt es sich um eine non-profit-veranstaltung. der eintritt ist frei.

alles klarheiten beseitigt?
dann bis samstag!

ich freue mich auf sie,
herzlich,

ihr reinhard rakow