Lyriklesung: Gedichte von R. Rakow mit Elisabeth Buschermöhle, Edward Humrich und dem Autor am Samstag, 7. August, 19:30, in der Kulturmühle Berne



Lyriklesung: Gedichte von R. Rakow mit Elisabeth Buschermöhle, Edward Humrich und dem Autor am Samstag, 7. August, 19:30, in der Kulturmühle Berne: "Wortkunst in bezwingender Rhythmik. Poesie in funkelnden Farben. Kein Blatt vor dem Mund."

Nach dem Besuch der ersten Lesung am 24.07. schrieb Wianne Kampen aus Wilhemshaven, Musikredakteurin und Moderatorin einer eigenen Klassiksendung bei Radio Jade, in ihrem neuen FB-Account: "Nur wenige Stufen die hölzerne Treppe hinauf, schon war ich unter dem Dachgebälk der Mühle. Ein urig-rustikales Ambiente für eine Lesung. Platziert an einem der runden Tische, harrte ich ersteinmal verhalten. Gedichte sind ja nicht unbedingt leichte Kost, schon gar nicht in dichter Folge. Aber zwei Stunden später war aller Vorbehalt verflogen. Reinhard Rakows Lyrik erreicht mich, denn sie weckt Erinnerungen. Sie empört, besänftigt, rüttelt auf, macht still. Wortkunst in bezwingender Rhythmik. Poesie in funkelnden Farben. Kein Blatt vor dem Mund. Das Schreiben von Gedichten begleite ihn seit Jugendtagen, erzählt Rakow. Rund 2500 Gedichte habe er in den letzten zwanzig Jahren verfasst, davon nun 500 in drei Bänden veröffentlicht. Eine Auswahl gab es an diesem Abend und ich ziehe den Hut."   Siehe auch

http://geest-verlag.de/news/lyrik-vom-allerfeinsten-toller-lyrikabend-von-reinhard-rakow-gestern-der-berner-kulturm%C3%BChle


Der Eintritt ist frei, vorherige Anmeldung zwingend erforderlich (04406-920046 Rakow oder Antwortmail). Es gelten Corona-Regeln wie bei dem Konzert.

Zur Einstimmung können Sie Radio-Sendungen mit einigen Rakow-Gedichten vor- bzw. nachhören auf der Homepage des Geest-Verlags (jede Sendung 55 Minuten):

http://geest-verlag.de/audio/reinhard-rakow-summertime-eine-stunde-lyrik-von-und-mit-reinhard-rakow
http://geest-verlag.de/audio/reinhard-rakow-after-school-jedertag
http://geest-verlag.de/audio/reinhard-rakow-ausgewählte-lyrik-aus-seinen-lyrikbänden-1-3-es-liest-der-auto