Schreibwerkstatt mit Alfred Büngen startet am 03.09. in der KVHS Vechta - 10 Abende und ein Wochenendseminar

Sie haben Lust zu schreiben, sind aber unsicher, wie Ihre Ideen und Gedanken den Weg aufs Papier finden? In unserer Schreibwerkstatt lernen Sie, einfach loszulegen und Ihrer Kreativität Raum zu geben. Dabei spielt die Textform keine Rolle: Ob Gedicht, (fiktionale) Erzählung oder Biografie – erlaubt ist, was in Worte gefasst werden möchte.

 

Im Mittelpunkt des Kurses steht die individuelle Förderung des Schreibinteresses und die Weiterentwicklung des eigenen Schreibvermögens. Daher richtet sich das Angebot an alle, die Spaß am Schreiben haben und ihre Ideen in literarische Texte verwandeln möchten. Vorkenntnisse oder Schreiberfahrung sind nicht erforderlich. Auch Menschen mit geringen Deutschkenntnissen sind ausdrücklich eingeladen und können gern in ihrer Muttersprache schreiben.

Auf Wunsch der Teilnehmenden kann zum Abschluss des Kurses ein Wochenendseminar mit einer gemeinsamen Lesung der Texte aus der Schreibwerkstatt stattfinden.

Der Dozent Alfred Büngen ist Inhaber des Geest-Verlags, Autor und engagierter Förderer junger Talente. Seit vielen Jahren leitet er erfolgreich Schreibwerkstätten im ganzen Land.

Start am Do., 03.09.2026,
um 18:30 Uhr

10 Abende und ein Wochenendseminar

Anmeldungen bei der KVHS Vechta

https://www.kvhs-vechta.de/kurse/kreativitaet/kurs/Schreibwerkstatt/26H-...