Was für ein Buch! 'Niemand hat die Absicht!' von Jos F. Mehrings begeisterte das Publikum

Wie ein tolles Buch durch die Lesekunst eines Schauspielers noch eindrucksvoller wird, das erlebten am gestrigen Abend die etwa 80 Gäste der bis auf den letzten Platz gefüllten Gaststätte Beppo in Oldenburg. Jos F. Mehrings feierte im privaten Rahmen die Vorpremiere seines Buches. Der  eingeladene Schauspieler Thomas Lichtenstein las dabei einige Texte des Buches von Jos F. Mehrings. Die zentrale Figur des Bürgermeisters Kollmann aus dem Buch schien ihm auf dem Leib geschrieben zu sein. Die  Gäste hingen dem Schauspieler förmlich an den Lippen, litten mit ihm, wenn er in Auseinandersetzungen mit Ehefrau, Tochter oder den Mitgliedern seiner Gemeinde geriet. Der Autor selbst hatte die Figuren seinen Romans zu Beginn der Lesung sogar  vorgestellt, denn Freunde und Bekannte dienten ihm als Vorlage.

Ein wirklich begeisternder (Vor)Premierenabend, zu dem auch der Musiker Andreas Röschmann beitrug, der mit Liedern aus den 60er-Jahren das Geschehen noch lebendiger werden ließ.

Wie begeistert das Publum war, zeigte sich nicht zuletzt beim Buchverkauf und beim Signieren. Schon nach dem Vor-Premierenabend und den Vorbestellungen und Bestellungen steht fest: Es geht bereits ab heute in den Druck der 2. Auflage.

So geht es nun frohen Mutes mit der zweiten Auflage im kommenden Jahr in die offizielle Premiere.

 

 

 

 

 

 

der Autor Jos F. Mehrings

Thomas Lichtenstein las einige Textauszüge

 

Andreas Röschmann gstaltete den Abend musikalisch