Nicht vergessen diesen Freitag - Lesungshighlight: Rieke Siemon liest in der Buchhandlung Plaggenborg

Ein ganz besonderes Lesungshighlight am 15. Mai um 19.30 Uhr
Rieke Siemon mit ihren jungen Texten als Lesungsgast in der Buchhandlung
Plaggenborg

Die 19-jährige ehemalige Schülerin des ULFs verzaubert
ihr Publikum

Erst vor einigen Tagen begeisterte die 19-jährige Autorin Rieke Siemon aus Diepholz die hundert Gäste ihrer Premierenveranstaltung in 'Die Münte'. Stille leise Texte, voller Fantasie in
den Wortspielen,
voller Melodie, voller Sprachlust und neuer Sichten auf die Welt und menschliche Beziehungen.

erstickst
zu laut jeden
raum
fröstelst mit
tänzelnder lache
hektisches gänsehautgrinsen

Kein Wunder, dass der Geest-Verlag, in dem der Band erscheint, eine der Größen der Literatur in der Bundesrepublik, die Autorin J. Monika Walther aus dem Münsterland, für ein Nachwort gewinnen konnte, in dem sie schreibt. Rieke Siemon "beschreibt die bunten Klebezettel und Papierfetzen, bis die Wörter poetisch und politisch vibrieren, bis alle Analysen leicht sind wie die Sporen der Pusteblumen. Ihr Nimmerland ist dieses Land und seine Bewohner, und sie analysiert deren Tun sehr genau, aber zum Glück ohne jede Moral, ohne Zeigefinger und Hinweise."
Welch ein Kompliment für die Autorin, die im dritten Semester in Marburg Deutsche Sprache und Literatur studiert, ihr Abitur in Vechta auf dem ULF machte, zudem auch als Musikerin einen bereits großen Bekanntheitsgrad erworben hat. "Für uns ist es eine große Ehre, Rieke Siemon verlegen zu dürfen", so Verleger Alfred Büngen. "Nicht jeden Tag findet man ein solches Talent, einen Menschen, der so aufmerksam und feinfühlig hinter Personen und Vorgänge schauen kann und daraus seine Geschichten formt."
Literarische Gründe genug, dass die Buchhandlung Plaggenborg die junge Autorin in Zusammenarbeit mit dem Geest-Verlag zu einer Lesung einlädt.
Am 15. Mai um 19.30 Uhr wird die Autorin für gut eine Stunde ihre Texte vorstellen und natürlich auch zu Gesprächen zur Verfügung stehen.
Der Eintritt ist frei.