18.06.2021 - aktuelle Autorin - Cornelia Euchner

 

Cornelia Eichner
wurde 1972 in Sachsen geboren, lebt mit zwei Kindern und zwei Katzen in Dres­den. Studierte und ausgebildete Erzie­herin; die zudem Erziehungs- und Litera­turwissenschaft­lerin (M.A.) und Sozial­ma­nagerin ist.
Als Lehrkraft an einer Fachschule für  So­zialwesen angestellt, bildet sie zukünf­tige ErzieherInnen und Sozial­assis­tent­In­nen aus.

Seit 2000 ist sie mit zahlreichen Einzelveröffentlichungen u. a. im Geest-Verlag (Lyrik, Erzählung, Kinderbuch, Mitherausgeberin zweier Anthologien) literarisch tätig, schrieb zudem den Elternratgeber „Wenn Mama früh zur Arbeit geht“ (Droemer-Knaur-Verlag) und den Studienratgeber „Pädago­gik/Psychologie“ im Stark-Verlag. Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien, gewann den einen oder anderen Literaturpreis.

Herausgabe

  • Tränen. Eine Anthologie. Geest, Großenkneten 2000, ISBN 3-934852-42-4.
  • mit Inés Jaccobie: Angsthasen. Eine Anthologie von und für mutige Menschen. Geest, Ahlhorn 2001, ISBN 3-934852-70-X.
  • Rette scih, wer Kann? Kleine Geschichten vom Widerstand

 

 

Frau Keuner, die Katze und das Kind

Frau Keuner liebt Katzen sehr, noch mehr jedoch ihre Toch-ter. Die Tochter stand gemeinsam mit der Katze am Fenster, sie beobachteten Vögel auf Futtersuche im Winter, die Kat-ze lautstark. Die Tochter sprach zur Katze: „Vom Meckern bekommt man keine Amsel!“ Schwieg die Katze?

 

 

aus:

Cornelia Eichner

Solange die Katze wartet,

ist die Maus noch nicht tot

Erzählungen & und Miniaturen

Geest-Verlag 2018

ISBN 978-3-86685-684-4
12,50 Euro