Fegers, Markus - Um vier bei Roberta ...

Autor: 

Markus Fegers

Um vier bei Roberta ..

Geest-Verlag 2023

ISBN 978-3-86685-983-8

ca. 268 S., 14 Euro

Ob unter der flatternden Markise eines übervollen Cafés an einer viel befahrenen Großstadtstraße (sicher ist das ‚Caffè Roberta‘ nur eines von vielen), ob aus der Thermoskanne im Strandkorb auf einer einsamen, windumtosten Nordseeinsel, ob gemütlich am Bistrotisch sitzend oder im Gehen (nachhaltig und umweltfreundlich aus dem wiederverwendbaren Pfandbecher natürlich) beim Spaziergang im Stadtpark – Kaffee lässt sich immer und überall, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit genießen; zugleich dient das beliebte Heißgetränk gerne als kommunikativer & sozialer Türöffner. Natürlich steigert es den Genuss, wenn jemand – vorzugsweise ein geliebter, angehimmelter oder doch zumindest interessanter, neugierig machender Mensch – dabei ist, sei es „live“, sei es am Telefon oder doch zumindest in Gedanken oder Erinnerungen …

 

 

Markus Fegers
arbeitete als Förderschullehrer. Er ist seit vielen Jahren auch als Autor und Illustrator tätig und spielt Saxofon in verschiedenen Jazzgruppen.
Im Geest-Verlag erschien zuletzt sein erfolgreicher Kurzgeschichtenband „Fischbrötchen zum Frühstück“ (2020).
Leserstimmen dazu:
- aus dem Leben gegriffen und mit einer natürlichen Leichtigkeit   geschrieben!
- scharf beobachtet und kurzweilig, liebevoll und mit viel Humor!
- berührende Texte, fabelhaft formuliert!