Andreas Romberg - Der Notenfinder - Das demnächst (15. Janaur erscheimende) Bild- und Lesbuch für Kinder jetzt mit einem Weihnachtsgutschein preiswert vorbestellen

Viele Besucher haben sich im Andreas-Romberg-Jubiläumsjahr 2017 im Museum Vechta  die Ausstellung „Andreas Romberg – Der Notenfinder“ angeschaut, manche haben sich daraufhin die zur Ausstellung erschienene Romberg-CD gekauft. Jetzt wird zum 15. Januar 2018 das gleichnamige Bilderbuch inklusive CD auf den Büchermarkt zu kaufen sein. Wer sich allerdings schon zu Weihnachten entschließen sollte, das Buch in Form eines Gutscheins verschenken zu wollen, bekommt jetzt dazu über das Museum Vechta, den Geest-Verlag und die Buchhandlung Vatterodt die Möglichkeit zu besonderen Konditionen, einem Weihnachtsgutschein.
Diejenigen, die weder Ausstellung noch CD kennen, werden sich fragen, wovon die feinsinnige Geschichte handelt, die von Erika Brieske, Olaf Bröcker und Axel Fahl-Dreger entwickelt wurde und deren Bilder von Modesta Helmke gemalt und von Wolfgang Siemer gestaltet wurden. „Andreas Romberg liebte schon als Kind die Musik. Wenn er auf seiner Geige spielte, verschwammen die Bilder seiner Umgebung und er tauchte in eine andere Welt ein. Sein Herz folgte den Melodien und klopfte im Rhythmus der Noten, mal schnell, mal langsam, aufgeregt oder ruhig. So wie er es wollte. Oder hatten es die Komponisten so gewollt, die die Noten auf die Linien gebannt hatten? Doch er wollte nicht nur die Musik von anderen zu spielen. Immer wieder geisterten Noten in seinen Gedanken herum, aber er konnte noch keine Ordnung hineinbringen. Die Notenlinien in seinem Kopf blieben leer. ... “


Wer nun wissen möchte, über welche wunderlichen Abenteuer Andreas Romberg bei einem Besuch in seiner Geburtsstadt Vechta zu seinen eigenen Noten findet, sollte sich das spannende Bilder- und digitale Hörbuch anschauen und anhören.
Der Weihnachtsgutschein für dieses wunderschöne Bilder- und digitale Hörbuch mit einer einliegenden CD kostet jetzt nur 12.80 Euro, mit dem 15. Januar beträgt der Verkaufspreis 16.80 Euro. Der Gutschein kann dann ab dem 15. Januar 2018 im Museum Vechta, beim Geest-Verlag oder in der Buchhandlung Vatterodt eingelöst werden. Gerne wird das Buch bei Hinterlegung der Adresse auch als Büchersendung zugeschickt.