Beiträge zum Brüggener Literaturherbst kommen stapelweise/ Montag ist Einsendeschluss

Stapelweise kommen zurzeit die Beiträge zur Anthologie zum Brüggener Literaturherbst an. Bis zum 30. Juni (als Montagabend) kann noch eingereicht werden. Wer es nicht mehr auf dem Briefweg schafft, kann seinen Beitrag auch per Mail schicken.

 
 
Themenvorgabe: Und niemand glaubt an mich!?

Webseite

Beschreibung
Zum Thema: "Hat es auch bei Ihnen Momente gegeben, bei denen Sie absolut sicher waren, dass niemand an Sie glaubt, im Beruf, im Familienleben, in der Partnerschaft. Haben vieleicht noch nicht einmal Sie selber an sich geglaubt."

Erlaubt sind alle literarischen Formen (vom Gedicht über die kurze Theaterszene, von der Erzählung über das Essay bis zum literarischen Brief etc.). Die besten Beiträge werden im Rahmen einer Anthologie im Herbst 2014 im Geest-Verlag veröffentlicht. Die Entscheidung über die Aufnahme in die Anthologie treffen die Organisatorin des Literaturherbstes, Ellen Roemer, und der Leiter des Geest-Verlags, Alfred Büngen.

Die Autoren werden über die Aufnahme ihres Beitrags in die Anthologie informiert (dazu soll eine Mail-Adresse angegeben werden, falls vorhanden). Eine Rücksendung der Beiträge kann nicht erfolgen.
Jeder der in der Anthologie aufgenommenen Autoren erhält ein kostenloses Belegexemplar. 10 Autoren aus der Anthologie erhalten zudem die kostenlose Teilnahmemöglichkeit an einen Literaturworkshop Mitte November in Brüggen.

Im Rahmen des Brüggener Literaturherbstes finden wieder zahlreiche Lesungen in Brüggen statt, zu denen Teilnehmer aus der Anthologie jeweils eingeladen werden.

Bewerbung

Textlänge:
bei Prosa max. 10 Normseiten (30 Zeilen zu jeweils maximal 60 Anschlägen). Es darf pro Autor/in nur ein Beitrag eingereicht werden, oder maximal 4 Gedichte

Form:
Einreichung der Texte als Papierausdruck und CD/Diskette (diese müssen zu öffnen sein, doc-Formnat verwenden). Texte sollen mit Namen und vollständiger Adresse versehen werden. Zusätzlich: Kurzbiografie mit nicht mehr als 6 Zeilen (wichtig).

Berücksichtigt werden nur unveröffentlichte Texte. Dabei zählen Veröffentlichungen im Internet nicht als Veröffentlichung. Zu senden an:

Gemeinde Brüggen
z. Hd. Frau Ellen Roemer
In der Haag 38
41379 Brüggen
ellen@roemerei.de

oder an die unten angegebene Adresse.

Geest Verlag
Lange Str. 41a
D-49377 Vechta
info@geest-verlag.de
Webseite
 

Ellen Roemer
Tel.: +49-(0)2163-55 52
ellen@roemerei.de