Der Sommer und das Glück - Lesung mit Carina Göbel, Olaf Bröcker und Alfred Büngen in der Pater-Titus-Stiftung in Vechta

Sonntag, 7. Juli 2013 um 15.00 Uhr
Der Sommer und das Glück
Lesung mit Carina Göbel, Olaf Bröcker und Alfred Büngen in der Pater-Titus-Stiftung in Vechta

Hat Glück etwas mit dem Sommer zu tun? Zumindest fühlen sich viele Menschen im Sommer glücklicher. Es ist die Zeit für Freizeit, Urlaub und ERholung, der Besinnung auf sich selber. Viele Menschen finden zu sich selbst, genießen fremde Länder, genießen die Nähe anderer Menschen, entdecken fremde Kulturen.

Carina Göbel
Wellenschlange

Du treibst,
treibst in der Mitte
zwischen dem Blau,
das zwischen dem Grün.
Gelb gegen Braun,
Blau gegen dich.
Nimmt es dich ein oder
siegst du?
Treibst weiter, dein letzter Halt
eine knallrote Luftmatratze,
verlierst das Ufer aus der Sicht.
Treibst und treibst,
bis das Blau dich vollständig verschlingt.

Gleich drei Vechtaer AutorInnen lesen an diesem Sonntag, 7. Juli um 15.00 Uhr in der Pater-Titus-Stiftung in Vechta. Zum einen Carina Göbel, 17jährige Schülerin des Gymnasiums Antonianum, Mitglied der dortigen Schreibwerkstatt und bereits in zahlreichen Veröffentlichungen vertreten. Olaf Bröcker, Lehrer am Gymnasium Antonianum, zuletzt veröffentlichte er den Roman 'Rasenstücke'. Alfred Büngen, Leiter des Geest-Verlages, der auf dieser Lesung ältere und neuere Texte und Gedicht über den Sommer liest.

Beginn der Lesung in der Caféteria der Pater-Titus-Stiftung in Vechta im Dominikanerweg (Sozialstation Nord) ist um 15.00 Uhr. Eingeladen ist natürlich auch die Öffentlichkeit. Zwischen zwei Leseblöcken gibt es die Möglichkeit des Kaffeetrinkens.
Der Eintritt zur Lesung beträgt 2 Euro.