Dies und das aus dem Verlag

Die Sommerpause hat uns in diesem Jahr leider nicht erwischt, denn eine Unmenge an Lektoratsarbeit liegt vor uns. Leider ist die Zeit unserer beiden Praktikanten auch bereits wieder um. Beiden einen herzlichen Dank für ihre wirklich gute Arbeit. Am 31. August wird uns wieder eine Praktikantin nach Ende ihres Hochschulstudiums in der Arbeit unterstützen.

Eine Reihe von Autoren und Autorinnen hat die Sommerferien auch intensiv zur Arbeit an Manuskripten genutzt, sodass in den kommenden Wochen eine Reihe von Verlagsgesprächen anstehen. An diesem Donnerstag wird Frau Tepe mit dem Manuskript ihres vierten Buches vorsprechen, am kommenden Freitag werden wir zu Frau Pampel fahren, die anlässlich ihres 90. Geburtstages im Herbst ein neues Buch vorlegen möchte. Bemerkenswert, wie man es schaffen kann, auch mit 90 Jahren so exzellent zu schreiben.

 Im Herbstbereich plant auch Karin Flörsheim aus Düsseldorf mit ihrem Manuskript fertig zu sein, dass eine umfassende Biographie ihres ereignisreichen Lebens enthält. Vorher heißt es aber für dier noch einmal ins Krankenhaus zu gehen und sich ein wenig auf dem Weg der Gesundung helfen zu lassen. Wir drücken die Daumen, dass alles gut verläuft.

In diesen Tagen kehrt auch Artur Nickel aus dem Urlaub aus Norwegen und Schweden zurück. Am kommenden Dienstag gibt es dann ein langes Arbeitsgespräch im Verlag, um die anstehenden Herbstprojekte ans Laufen zu bringen.

Zurückgekehrt aus seinem Urlaub in südlichen Gefilden ist bereits Andree Leu, der schon wieder kräftig die Werbetrommel für sein Buch '...und Gott ist der Richter' rührt.

In den Urlaub verabschiedet hat sich mit Fertigstellung der Druckfahne ihres neuen Buches Lis F. Oestrheld, die mit ihrem Mann natürlich zum Zelten fährt.

Anfang August  wird dann Simak Büchel vor der Verlagstür stehen, denn auch sein Urlaub mit Familie in den skaninavischen Breiten ist beendet. Ein Planungsgespräch für das im Herbst erscheinende Kinderbuch steht an.

Und eine Reihe von neuen Autoren drängen zudem in den Verlag. Auch hier stehen eine Reihe von Projektbesprechungen an. Wir freuen uns, denn im Herbst gibt es ein riesiges Leseprogramm mit vielen neuen Büchern.