In dieser Woche am Donnerstag, 25.1.: Buchpremiere Thalia-Anna Hampf - Zehenspitzenleben im Museum Vechta

Buchpremiere am Donnerstag, 25. Januar um 19.00 Uhr im Museum Vechta

Thalia-Anna Hampf präsentiert Texte aus ihrem Premierenband 'Zehenspitzenleben'

Es liest die Autorin / musikalische Gestaltung Simeon und Geronimo Hampf

 

Ich blickte hinab. Der Mond, dem kaum ein Stückchen zur Vollkom­menheit fehlte, legte sich sanft auf die unbewegte Wasseroberfläche. Durch die Hauswand, an der ich lehnte,

drangen all die schönen Erinnerungen in mein Innerstes, um mich dann langsam auszukühlen. Mit einer ruckartigen Bewegung brachte ich den Mond in Wallungen.

Der Schlüssel legte sich sanft auf den Grund. Und ich hielt ihn fest in meiner Hand.

***

Einer der Texte der Autorin Thalia -Anna Hampf, die in ihrer sprachlich-literariscen Entwicklung als ein besonderes Talent gesehen werden muss.

Mit 17 Jahren eine erste eigenständige literarische Ver­öffent­lichung vorzulegen, die weit über den Vechtaer Raum hinaus Beachtung findet, das zeigt die sprachliche und inhaltliche Stärke der Autorin. Seit etwa drei Jahren ist sie Mitglied der Schreib­werkstatt des Gymnasiums Antonia­num in Vechta unter Leitung von Olaf Bröcker und hat zusammen mit anderen Jugendlichen 2017 die Anthologie „lichtgeschnitten“ herausgegeben, die auch im Geest-Verlag veröffentlicht wurde. Neben dem Schreiben gibt es eine Reihe anderer kreativer Tätigkeiten, mit denen sie ihr Denken und Fühlen, ihre Aus­einan­­der­set­zung mit der Welt ausdrückt.

Die Premiere wird von den beiden Brüdern der Autorin musikalisch begleitet. Es liest die Autorin. Eine kleine Einführung gibt Verlagsleiter Alfred Büngen, einen Ansatz zu den Texten zudem Olaf Bröcker, der Leiter der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum.

Museum in Vechta, Verlag, die Schreibwerkstatt  und die Autorin würden sich freuen, wenn sich zahlreiche Gäste zur Buchpremiere einfinden. Der Eintritt ist frei.