Ein toller Abend - Schreibwerkstatt und Rhetorica des Gymnasiums Antonianum boten Improvisationskunst der besten Art

Gut 20 junge Autorinnen und SchauspielerInnen, ein inhltlich nicht festgelegtes Programm und einPublikum. Ein Abend, der danebengehen wird? Irrtum, das wurde ein toller Abend, den man nicht vergisst, denn selten erlebte man so viel Mut und Spiel- und Schreibfreude.

Die jungen Menschen, allesamt Mitglieder der Schreibwerkstatt und der Rhetorica des Gymnasiums Antonianum in Vechta, beide unter der Leitung von Olaf Bröcker, spielten und schrieben zwei Stunden mit Hilfe des Publikums. Auf Zuruf entstanden Texte etwa über den Regenwurm im Nutellaglas, wurde Improtheater der besten Art geboten über Begriffe und Situationen, die das Publikum einfordern konnte. Musik gab es zwischendurch auch, ebenfalls von der besten Sorte, Klavier und Saxaphon von Ingo Böhm und Daniel Groneberg.

Jeder, der nicht da war am gestrigen Abend, sollte erblassen vor Ärger, dass er diesen Abend der Tischkultur verpasst hat. Ein wirkliches Lob und Dankeschön den Schreibenden und Spielenden für diesen Abend. Unvergesslich.