Heute zweiter Einführungstag des Schreib- und Buchprojekts der Grundschule am Hagenberg in Bad Iburg / Junge Autoren sind richtig gut drauf

Da ging aber gestern die Fantasie ab am ersten Einführungstag für die ersten und zweiten Klassen, die in der Grundschule am Hagenberg zusammen unterrichtet werden. Verlagsleiter Alfred Büngen erklärte den Kinder in groben Zügen den Ablauf des Projekts und verteilte die Autorenhefte. Und dann durften die Kinder schon einmal erste Überlegungen anstellen, was sie alles schreiben wollten. Da ging es um Haustiere, die man bereits hat oder sich wünscht (zum Beispiel eine Schildkröte, mit der man Trampolin springen kann) oder um Lieblingsorte im Haus (man glaubt gar nicht wie viele Kinder ihren Lieblingsplatz unter dem Bett haben) um Spiele und vieles mehr. Oder was machen die Kinder denn, wenn auf dem Weg zur Schule eine Kuh hinter ihnen steht und sie bittet, zur Schule mitgehen zu dürfen.

Und ich bin mir sicher, heute werden die Dritt- und Viertklässler ebenso viel Fantasie bei ihren Aufgaben haben, die sie in den kommenden Wochen zu barbeiten haben.

So sind sie eben, die Kinder vom Hagenberg - voller blühender Fantasie und Ideen.