Im Druck: Schau doch mal und lies … Kreatives Schreiben im Schuljahr 2017/2018 der Klasse 2a der Kath. Grundschule Langförden

Klasse 2a
der Katholischen Grundschule Langförden

Die Autorinnen und Autoren:

Andreia, Antonius, Ben, Bilal, David,
Emma, Franziska, Joris, Leo, Levi,
Linn, Mathis, Max,
Maximilian, Moritz, Nurcan, Phil,
Roksana, Sebastian, Sopham


Schau doch mal und lies …

Kreatives Schreiben im Schuljahr 2017/2018
Herausgegeben von Inge Witzlau

 

Leo
Meine Zeitreise nach München
Ich war auf dem Schrottplatz, da habe ich eine Zeitrei-semaschine gefunden. Ich bin hineingestiegen und habe die Maschine auf München eingestellt. Und schon be-gann die Zeitreise.
Es kribbelte in meinem Bauch, als ich in München ange-kommen und zum Training von Bayern München gegan-gen bin. Dann habe ich mir das Spiel von Bayern Mün-chen gegen BW-Langförden angeschaut. Zur Halbzeit stand es 5 zu 10, dann ging das Spiel weiter. Am Ende stand das Spiel 10 zu 100 für Langförden.
Es wurde Abend und ich musste nach Hause. Aber wo war die Zeitmaschine abgeblieben? Wie vom Boden ver-schwunden. Wo sollte ich nun schlafen? Ich ging zum Trainingsgelände zurück, aber da war niemand mehr. Zum Glück fand ich einige Zeit später meine Maschine wieder und reiste nach Hause. Da war ich sehr froh.