Presseinfo - Den Worten die Hand hingehalten

PRESSEINFO
vom 20.12.2014

Den Worten die Hand hingehalten
Buch zum 60. Geburtstag des Verlagsleiters Alfred Büngen
vom Geest-Verlag von Autoren und Wegbegleiter erschien
en

... Den Worten die Hand hingehalten.
Ein Buch für Alfred Büngen
zum 60. Geburtstag.
Hrsg. von Olaf Bröcker
Plaggenborg-Verlag Vechta
ISBN 978-3-939358-90-2
372 S., 12.50 Euro

Seit vielen Jahren bereichert Alfred Büngen die deutschsprachige Literaturlandschaft als Mensch, Autor, Lesender und Verleger.
Zahlreichen Autorinnen und Autoren ebnet sein Geest-Verlag den direkten Weg zur eignen Leserschaft, hier in der Region, aber auch in der ganzen Republik, in Österreich und in der Schweiz. Buchpremieren gab es zudem auch in Norwegen und Ungarn. Mehr als 800 Einzelautoren und ungezählte Autoren in Anthologien veröffentlichen heute bereits im Geest-Verlag.
Nun feieret Alfred Büngen seinen sechzigsten Geburtstag. Dankbar und in Anerkennung seines verlegerischen Engagements widmen ihm mehr als fünfzig Weggefährten von früher und heute Texte für ein Buch. Begegnungen, Beschreibungen, literarische und biographische Texte. In seiner Vielfalt spiegelt es den literarischen Anspruch des Geest-Verlages unter Alfred Büngen wider: politisch, kritisch und tolerant, lyrisch und prosaisch, anspruchs- und liebevoll, einladend und voller Humor. Ein Lesebuch mit vielen sehr unterschedlichen Autoren aus der Nähe und Ferne, alten und jungen Autoren, aus den Städten, aus dem Land, professionelle Autoren, nebenberufliche, Männer und Frauen. 
Nie hätte er zugestimmt, dass ein Buch über ihn, in seinem Verlag erscheint. Der Verlag Plaggenborg hal. Bei ihm erscheint das Bauch über den Verleger und Menschen Alfred Büngen. Nein keine Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär. Eine Geschichte vielleicht von einem, der Mensch geblieben ist und ein Buch mit vielen Geschichten und Gedichten zum Thema Menschsein.

Olaf Bröcker hat das Buch als Herausgeber in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Jürgen Thöming (Dresden) und Inge Witzlau herausgegeben
Das Buch kann über den Geest-Verlag selber und natürlich auch in der Buchhandlung Plaggenborg, aber auch in anderen Buchhandlungen etc. erworben werden.