Presseinfo- Denken und fühlen Zwillinge wirklich gleich? Das neue Buch von Ingrid Mattfeld ist erschienen

Presseinfo
Denken und fühlen Zwillinge wirklich gleich?

Neu erschienen
Ingrid Mattfeld (Drebber) mit der faszinierenden Zwillings-Erzählung „Die Spiegelnovelle“

„Die Spiegelnovelle“ handelt von einem fiktiven Zwillingspaar, welches getrennt unter sehr unterschiedlichen Umständen aufwächst. Während Anna religiös erzogen wurde, wuchs Elisabeth bei einer Naturwissenschaftlerin auf.
Im Jugendalter treffen sie das erste Mal aufeinander und werden dazu gebracht, über die Bedeutung der Religion und der Naturwissenschaft für sich selbst, aber auch für die Gesellschaft nachzudenken.
Sie setzen sich unter anderem mit den Fragen auseinander, ob Naturwissenschaft und Religion wirklich Gegensätze sind und ob es nicht auf eine Art und Weise wichtig ist, diese vermeintlichen Gegensätze in den Gedanken zu vereinen.
Eine Auseinandersetzung, die im gesellschaftlichen Diskurs dieser Tage eine immer größere Bedeutung annimmt, da die Gesellschaft den Begriff der Indivi-dualität neu ausprägen muss. Diese Auseinanderset-zung in Form einer literarischen Erzählung anzulegen, damit für jeden Menschen lesbar zu machen, ist ein besonderer Verdienst der Autorin. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag, ist es doch zugleich immer eine Auseinandersetzung mit sich selbst.
Die Autorin Ingrid Mattfeld, geboren 1936 in Berlin, wuchs in München auf und zog 1945 nach Drebber, wo sie auch heute noch lebt.
Im Geest-Verlag veröffentlichte sie schon zwei andere Bücher “Hoch un Platt“. Zudem malt sie und nimmt an verschiedenen Ausstellungen teil.

Offizielle Premiere feiert das Buch am Sonntag, 20.08 um 15.00 Uhr im Rahmen der Ausstellung „Kunst im Kuhstall“ auf dem Hof Mattfeld in Drebber.
Das Buch ist bereits jetzt im Buchhandel erhältlich.
Ingrid Mattfeld
Die Spiegelnovelle