Presseinfo: Der neue Band der stummen Autorin Nicoleta Craita Ten'o aus Bremen. Die Wäsche wäscht sich währenddessen

Presseinfo

Der neue Band der stummen Autorin Nicoleta Craita Ten'o  aus Bremen
Die Wäsche wäscht sich währenddessen
Premiere am  9. September um 18.oo Uhr in der Werkstatt Bremen / Regionalcenter Nord /Martinshof / Martinsheide 8

Rechtzeitig vor einer großen Lesetournee der Autorin im Oktober im Heidelberger Raum erscheint der neue Roman der Bremer Autorin Nicoleta Craita Ten'o.
Die Gezeiten des Lebens, der Vor- und Rückwärtslauf, die Bausteine der Zugehörigkeit. Drei Schicksale zusam­mengefügt zu einem Strauß,
jedes einzelne versprüht seinen  Duft, beschreibt seinen eigenen Bogen. Einen Regenbogen? Einen Fragebogen?
Das Leben wird um­geschrieben, es wird passend gemacht. Das Leben – was ist das? Vielleicht die Gewissheit,
die wir am leichtesten verlieren können. Ein fesselnder Roman, der auch sprachlich wieder überzeugt. Die Bildhaftigkeit ihrer Sprache,
die Tiefe ihrer Erzählkunst begeistert auch in diesem Band. Wohl selten sind menschliche Beziehungen mit solcher dramatischen Eindringlichkeit
beschrieben worden.
Schon jetzt freuen sich wieder alle Beteiligten auf die Buchpremiere im Martinshof (9. Sept. um 18.00 Uhr), wo auch der Arbeitsort der Autorin ist.
Verlagsleiter Alfred Büngen vom Geest-Verlag leiht der Autorin erneut seine Stimme. Nicoleta Craita Ten'o wird die Veranstaltung erstmals musikalisch gestalten.

Nicoleta Craita Ten’o
Die Wäsche wäscht sich währenddessen
Roman
ISBN 978-3-86685-530-4
166 S., 11 Euro

 

Nicoleta Craita Ten’o
wurde 1983 in Galati, Rumänien, geboren. Sie ist eine deutsch-rumänische und stumme Schriftstellerin. Im Alter von 13 Jahren zog sich aus dem Leben zurück, Schizophrenie und Autismus wurden diagnostiziert. Gleichwohl beherrscht sie sechs Sprachen, hat eine Vielzahl von Büchern in deutscher und rumänischer Sprache herausgegeben und zahlreiche Preise gewonnen.
So gewann sie 2013 das Bremer Autorenstipendium.
Seit ihrem ersten Roman im Geest-Verlag ‚Man bezahlte den Kuckuckseiern den Rückflug‘ geht sie zusammen mit Verlagsleiter Alfred Büngen, der ihren Worten Stimme verleiht, auf Lesetournee und erzielt bei Lesungen mit Jugendlichen und Erwachsenen beeindruckende Erfolge. „Ich hatte nicht mit einer so emotional nachhaltigen Wirkung gerechnet. Die Schüler haben Nicoleta zum Abschied gedrückt. So was habe ich noch nicht erlebt“, urteilt eine Lehrerin in der Torgauer Zeitung.

Gerne übersenden wir Ihnen auch ein Rezensionsexemplar des Buches.
Das Bildmaterial ist zur Veröffentlichung freigegeben.
Auf dem Mailwege steht Ihnen die Autorin auch zu einem Interview bereit.
Bitte wenden Sie sich zwecks Interviewwunsch an den Verlag (Tel. 04447/856580 oder Geest-Verlag@t-online.de)