Renate Maria Riehemann liest am 12.9. um 9.30 Uhr beim Frauenfrühstück Gittelde


 

Gittelde (pb). Dass sie es sehr wohl versteht, Gedanken zu bündeln, Eindrücke zu komprimieren, Gefühlen Namen zu geben, mit einem einzigen Wort Klängen lauschen, Welten entstehen und Melodien zu einem neuen Lied werden zu lassen, also zu verdeutlichen, zu was Lyrik aus ihrer Sicht fähig ist, das wird die Osteroder Autorin Renate Maria Riehemann beim traditionellen Frauenfrühstück in Gittelde deutlich machen.


Dazu laden am Samstag, 12. September Anna Haberer und Heide Neumann in den Gemeinderaum der St. Mauritius-Kirche ein. Los geht das Miteinander, bei dem auch nach den Sommerferien interessierten Frauen die Gelegenheit für eine Verschnaufpause, für ein Innehalten im Alltag geboten wird, um 9.30 Uhr. Willkommen sind alle Interessentinnen, gleich, welche Kirchenzugehörigkeit oder Konfession sie haben. Nach dem gemeinsamen Frühstück wird Renate Maria Riehemann ihr neuestes Lyrik-Werk „Scheinbar geborgen“ vorstellen, um anschließend mit den Zuhörerinnen darüber und auch über andere Gedanken zu sprechen.               

Damit die beiden Organisatorinnen und ihr Team die Räumlichkeiten und das Frühstück entsprechend vorbereiten zu können, wird um eine Anmeldung bis Donnerstag, 10. September, bei Anna Haberer (Telefon: 05327 5329) und Heide Neumann (Telefon: 05327 4298).