'Wir Kinder aus Karnap' Ein Schreib- und Buchprojekt mit Maria-Kunigunda-Schule in Karnap und mehr als 300 Kindern (geht in die Endphase)

 

1    Der schönste und wichtigste Platz

 

Sammy Patrick Korioth (2a)
Das Meer

Mein liebster Ort ist das Meer. Da ist Wasser und es gibt auch Salz. Das Salzwasser finde ich aber ekelig, man darf auch nicht zu viel davon trinken.
Im Meer sind Delfine. Die sind sehr schön, vor allem auch die Flossen. Und wie sie schwimmen, ist auch wun­der­schön. Oh, was ist denn das? Das ist ja eine Qualle. Da sollte ich lieber vorsichtig sein. Die fasse ich lieber nicht an, weil es ist gefährlich, sie zu berühren.

Felix Alexander Scholz (4c)
Wichtiges Training
Mein wichtigster Ort ist mein Bett. Denn dies ist der beste Ort zum Schlafen. Zuerst ist es zwar kalt, aber da-nach ist es kuschelig warm. Danach kann man natürlich gut einschlafen. Aber manche Menschen (wie ich) fürch-ten sich vor der Dunkelheit und diese Menschen können nicht so gut einschlafen. Denn man muss im Dunkeln einschlafen. Also muss man trainieren, keine Angst im Dunkeln zu haben.