Wunderbare Lesungen von Nicoleta Craita Ten'o in Torgau und Berlin

Zwei wunderbare Lesungen gab es in den letzten beiden Tagen mit Nicoleta Craita Ten'o und Verlagsleiter Alfred Büngen.

Am Donnerstag waren 30 Zehntklässler des Torgauer Gymnasiums zu Gast in der Stadtbibliothek. Gemeinsam mit den Schülern entwickelte Verlagsleiter Alfred Büngen das Romangeschehen um ein Romamädchen in Deutschland. So fühlen sich die Schüler ein, litten mit, empfanden Wut, ahnten, wie sich die Handlung jeweils fortsetzen würde. Als Ihnen Nicoleta Craita Ten'o auch noch sehr offen über ihre eigenen Besonderheiten Auskunft gab (warumn redet sie nicht, warum läuft sie mit einer Puppe herum), waren sich Autorin, Veranstalter, SchülerInnen und Verlagsleiter sicher, das war eine ganz besondere Lesung, die den Schüler vieles mitgegeben hat.

Am gestrigen Abend gab es dann die zweite Lesung in Berlin in der Gaststätte & Galerie Terzo Mondo mit ihrem Inhaber Constantin Papanastasiou
in der Grolmanstr. 28 in Berlin (sie wissen, der Grieche aus der Lindenstraße). Auch wenn ein paar mehr Gäste erfreulich gewesen wären, so war es auch hier eine ganz besonders intensive Lesung, die Nicoleta Craita Ten'o und Verlagsleiter Alfred Büngen und Jenny Schon durchführten. Und auch hier erreichte Nicoleta Craita Ten'o wohl bei allen Gästen das Herz.

Presseartikel folgen.