Auf Gerhart Hauptmanns Spuren (Lyrik)
ein internationaler Dichterwettbewerb „Auf Gerhart Hauptmanns Spuren“ ausgeschrieben. Der Wettbewerb ist offen und es können am Wettbewerb sowohl Mitglieder der Dichterverbände als auch freischaffende Autoren/innen teilnehmen. Fahrtkosten zur Verleihung von Preisen und Auszeichnungen werden vom Organisator nicht erstattet.
Preise:
1. Für den I., II., und III. Platz sind Geldpreise sowie für ausgezeichnete Werke – Sachpreise vorgesehen. Die Höhe von Geldpreisen wird in einem späteren Termin bekannt gegeben.
2. Die Jury ist berechtigt die Preise anders als oben erwähnt zu verteilen.
3. Die preisgekrönten und ausgezeichneten Werke werden in Form einer Publikation des Gerhart-Hauptmann-Jubiläumsjahres herausgegeben.
Es sollen 1 bis 3 eigene, in Muttersprache geschriebene Gedichte, die nicht veröffentlicht und nicht preisgekrönt sind, zugeschickt werden an diese Adresse:
Muzeum Miejskie Dom Gerharta Hauptmanna
ul. Michalowicka 32
58-570 Jelenia Góra
Polen
Eine schriftliche Genehmigung zur Verarbeitung personenbezogenen Daten soll beigefügt werden. Es wird gewünscht, den auf Papier ausgedruckten Gedichten auch ihre digitalisierte Form auf einer CD beizulegen.