Der goldene Pod - Ausschreibung des Vereins Junger Wiener Autoren

31. Juli 2021

Jung Wien ’14, der Wiener Verein für junge Autoren, schreibt erstmalig einen Preis für hervorragende Prosatexte aus! Mitmachen dürfen alle auf Deutsch schreibenden Autorinnen und Autoren zwischen 18 und 35 Jahren. Eine Buchveröffentlichung ist nicht notwendig. Das Thema ist frei wählbar. Wir suchen originelle, überraschende und stilistisch eigenständige Kurzgeschichten mit einer starken Handlung, die uns vom ersten Satz an in ihren Bann zieht. Schickt uns bitte bis zum 31.7.2021 eure Texte mit einer maximalen Länge von 16.000 Z. inkl. Leerzeichen samt einer Kurzbiographie an jungwien14@gmx.at.

Die Preisverleihung findet im Herbst dieses Jahres statt. Die besten Texte werden als Podcast von professionellen Schauspielern eingelesen. Wir freuen uns auf eure Zuschriften!

Kontaktmöglichkeit