Main-Reim Gedichtwettbewerb
Nach den bisher bereits durchgeführten Wettbewerben zu den Themen Heimat und Ferne ist diesmal zum 400jährigen Schlossjubiläum das Thema "Schloss". Pro Teilnehmer ist nur ein Gedicht einzusenden. Das Thema "Schloss" kann dabei auch offen interpretiert werden und muss sich nicht unbedingt mit dem Schloss Johannisburg in Aschaffenburg auseinandersetzen.
Preise:
Der Gewinner erhält 200,- €,
der Zweite 100,- € und
der Dritte ein Buchpaket im Wert von 50,- €.
Die besten drei Gedichte werden in der Zeitung "Main-Echo" und auf www.main-reim.de veröffentlicht. Außerdem werden ausgewählte Werke an der "Haltestelle am Main" unterhalb des Schlosses für einige Wochen öffentlich ausgestellt.
Die Gewinner werden im November 2014 bekannt gegeben.
Bedingungen: Der eingesandte Text wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Die als Word-Datei eingesendeten Gedichte müssen die BewerberInnen-Daten (Name / Anschrift / Emailadresse) enthalten. Außerdem soll das Teilnahmeformular ausgefüllt werden, online oder als ausgedrucktes PDF.