Krämer, Andreas

Andreas Krämer

Geboren in Basel 1963.
Er besuchte in Basel und Zürich die Schau-spielschule. Das erste Engagement als Schauspieler erfolgte noch während des Studiums 1986 zu Peter Zadek ans Schauspielhaus nach Hamburg. Weitere Verpflichtungen folgten u. a. an die Wuppertaler Bühnen, an das Stadttheater Basel, ans Nationaltheater Mannheim, Schauspielhaus Zürich und ans Bremer Theater.
Andreas Krämer ist auch in den Bereichen Film und Fernsehen tätig und schafft Bühnenmusik und Klanginstallationen, überdies arbeitet er als Sprecher, Musiker und Autor in den Sparten Hörspiel und Hörbuch für verschiedene Sendeanstalten und Verlage Deutschlands und in der Schweiz.
‚Menschentheatermacher im sozialen Brennpunkt‘ nennt Andreas Krämer seine theater-pädagogische Arbeit in Altersheimen, Knast, Förderschulen für junge Menschen mit Lernbehinderung und Verhaltensauffälligkeiten, Menschen mit pädagogischem Sonderbedarf.

Andreas Krämer malt seit 1992: Großformat, Acryl und Pigmentkreide auf Leinwand, Aquarell und Miniaturen, Wandtafelskizzen.
Krämer lebt heute mit seinem Sohn in Bremen und in Arlesheim / Schweiz.
www.andreas-kraemer.ch
 

Autoren: