Frerichs, Monika: Lottis größter Wunsch

Autor: 

Monika Frerichs

Lottis größter Wunsch

Ein Kinderbuch ab 5/6 Jahren

Geest-Verlag 2012

ISBN 978-3-86685-390-4

10 Euro

 

Lotti geht gerade in die erste Klasse. Sie lebt zusammen mit ihrem Vater, der Polizist ist, ihrer Mutter, die als Krankenschwester arbeitet, und natürlich Hoppel, ih­rem Hasen, in einem Haus. Und dann ist da noch Herr Sögel mit seinem Hund Doc, mit dem Lotti fast jeden Tag unter­wegs ist.
Lotti wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als einen eigenen Hund, doch ihre Mutter ist dagegen. Wird ihr das Christkind dennoch ihren größten Wunsch erfüllen?
Da erkrankt Herr Sögel kurz vor Weihnachten und alles kommt ganz anders, als alle gedacht haben.
Eine tolle Geschichte zum Selberlesen oder auch zum Vorlesen für Kinder ab 5/6 Jahren.

Monika Frerichs lebt in Bethen.
Eigentlich hat sie diese Geschichte für ihre Enkelkinder aufgeschrieben, die sie auf die Idee von Lotti gebracht haben. Die Erzählung fand jedoch bei Großen und Kleinen einen solchen Anklang, dass sie nun als Buch erscheint.