Hanke, Birgit: Malinda, das Regenbogenkuscheltier

Autor: 

Birgit Hanke
Malinda, das Regenbogenkuscheltier
ISBN 3-936389-59-4
80 Seiten

10.00 Euro

Zum Buch

“Und da sah sie es. Es sah aus wie ein bunt schillerndes Seidenkissen. Erst beim zweiten Hinschauen bemerkte Annabel, dass es sich sachte hob und senkte. Es atmete! Ein Lebewesen! Jetzt fiel Annabel alles wieder ein. ‘Malinda’, flüsterte sie. Und das Regenbogenkuscheltier spitzte die feinen Öhrchen und fiebste leise im Schlaf.”

Doch bis Annabel Malinda heimlich beim Schlafen beobachten kann, ist es noch ein langer Weg. Annabel, ein beinahe siebenjähriges Mädchen, ist ein wenig traurig, denn alles ist ganz anders geworden. Sie hat eine kleine Schwester bekommen, die alle Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen scheint. Und eine kleine Katze darf sie sich auch nicht als Haustier halten...


 

Leseprobe:

Annabel ist traurig, weil alles so anders geworden ist Noch einen Monat, dann hatte Annabel Geburtstag. Sieben Jahre wurde sie nun schon. Ganz schön groß. Bald ging sie auch schon ein ganzes Jahr zur Schule. Mal ging sie gerne in die Schule, mal nicht so gerne. Kam drauf an. War sie erst einmal in ihrer Klasse, fühlte sie sich wohl. Ihre Lehre-rin war nämlich wirklich sehr nett. Nur das Hinkommen, das war nicht immer so einfach. Denn um in die Schule zu kommen, musste sie vorher aufstehen. Und das fiel ihr so furchtbar schwer. "Los, los, los, beeil dich, es ist schon spät, gleich klingelt es in der Schule. Willst du schon wieder zu spät kommen ? Die anderen sitzen bestimmt bereits auf ihren Plätzen." So hetzte ihre Mutter jeden Morgen und je-den Morgen. Annabel ging das ganz schön auf den Wek-ker. "Ist doch iigal, wenn ich zu spät komme", behauptete sie dann immer, obwohl es ihr eigentlich gar nicht egal war. "Das heißt nicht iiieeegal, das heißt egal", berichtigte die Mutter. "Und jetzt zieh dir deine Schuhe an und die Jacke über, wir müssen los." Dabei war Annabel doch noch so müde.