Holzförster, Renate: Rezepte für die Lebensfreude

Holzförster, Renate:

Rezepte für die Lebensfreude

Hilfestellungen für die Suche nach

dem eigenen Glück

Zeichnungen von

Julia Knüpling und Anneliese Bühner

Geest-Verlag: Vechta 2007

 

ISBN 978-3-86685-081-1

12,90 Euro

 

Jeder von uns hat kleinere und größere Probleme des Alltags zu bewältigen. Da ist unter Umständen die Auseinandersetzung mit dem Partner oder auch Streit mit dem Nachbarn, da sind nur zu oft finanzielle Schwierigkeiten, man hat berufliche Diskussionen oder ist gar arbeitslos, es gibt alltägliche Problemstellungen mit den Kindern. Wie gehe ich das jeweilige Problem an, wie kann ich Lösungen finden?
In diesem Buch findet der Leser erste Hilfestellungen, wie manche Konflikt- und Problemsituationen durch neue Verhaltensweisen aufzulösen sind. Das Buch ist als Arbeitsbuch gestaltet, mit dem man sich selbst befragen kann, es bietet zudem praktische Arbeitsanweisungen.
Vor allem aber verdeutlicht das Buch, dass man sich so annehmen soll, wie man ist. Erst auf dieser Basis findet man den Weg  zu neuem Gleichgewicht und zu seinem Glück.

 

Renate Holzförster ist selber durch viele Höhen und Tiefen in ihrem Leben gegangen, privat und beruflich.

Dank dieser Erfahrungen, ihrem natürlichen psychologischen Gespür und ihrer Arbeit als Reiki-Lehrerin ist es ihr möglich, den Menschen einen Weg aus ihren Problemen zu zeigen - wenn sie dazu bereit sind. Gerne steht die Autorin auch zu einem Gespräch bereit

(Telefon: 05447 - 921468  Email: renateholzfoerster@online.de Internet: www.renateholzfoerster.de

rezepte.jpg