Adde E. Schnell liest im Schiffahrtsmuseum Brake ( Haus Borgstede & Becker) aus 'Das Land deiner Väter'

Donnerstag, 12.07.2012

Das Land deiner Väter

Die Wesermarsch, Anfang des 19. Jahrhunderts: Entbehrungsreiche Arbeit kennzeichnet das Leben der Menschen hinter den Deichen. Sie trotzen Unwetter und Fluten in der Hoffnung auf ein wenig Wohlstand, doch die napoleonischen Besatzer beuten die Bevölkerung aus.

Im Zentrum des Heimat- und Abenteuerromans „Das Land deiner Väter“ stehen der Müller Hinrich Gerhard aus Strohausen und sein Sohn Jo, der als Fünfzehnjähriger beschließt, zur See zu fahren. Immer wieder kehrt er in seine Heimat zurück und erlebt, wie sie sich verändert.

Der Autor Adde E. Schnell verbrachte seine Jugend in Stadland, dem Handlungsort des Romangeschehens. Nach einem langen Leben auf See und in Reedereidiensten kehrt er literarisch mit dem Roman an seine alte Wirkungsstätte zurück und zeichnet mit historischer Sachkenntnis ein bewegendes Bild der Wesermarsch in den Jahren 1800-1832.

Lesung von Adde E. Schnell in Kooperation mit der Buchhandlung Gollenstede statt.

Haus Borgstede & Becker
Beginn: 19:00 Uhr
Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab 27.06.2012 in der Buchhandlung Gollenstede und im Museum erhältlich.

veranstaltungsdatum: 

12. Juli 2012

Lesungen: 

News: