Vom Wachsen und Werden - Noch nie war es einfach, ein Kind zu sein und erwachsen zu werden. Schon gar nicht im Ruhrgebiet. am 25.4. im Literaturhaus Dortmund

Vom Wachsen und Werden!?

Noch nie war es einfach, ein Kind zu sein und erwachsen zu werden. Schon gar nicht im Ruhrgebiet.

Wie ist das heute? Es gibt viele Fragen: Wie lässt sich unser Klima retten? Was macht Corona? Wie halten wir es in Europa mit dem Ukraine-Krieg? In der neuen Essener Anthologie „“Vom Wachsen und Werden!?“ äußern sich Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren aus dem Revier mit und ohne Migrationsgeschichte in der Familie. Es geht ihnen um das, was ihnen auf den Nägeln brennt. Einige von ihnen melden sich heute Abend zu Wort. 

Moderation: Artur Nickel (Herausgeber)

Eine Veranstaltung im Rahmen des LiteraturAufRuhr®

25.04.2023 | 17.30 Uhr | literaturhaus.dortmund | Eintritt frei

 

veranstaltungsdatum: 

25. April 2023

News: