3. Drittener Brüggener Literaturherbst - Auch 5. Veranstaltung in Haus Schlevringhoven ein riesiger Erfolg

Mittwoch, 10.11. 2010 19.00 Uhr
„Kribbeln im Bauch“
Haus Schlevringhoven
Brüggener Straße 49

 

Ein riesiger Erfolg - Stimmung, Besucherzahl, Texte - wurde auch die 5te Vernanstaltung des Brüggener Literaturherbstes im Haus Schlevringhoven. Hier einige Eindrücke:

mehr Bilder und Infos unter:

http://www.roemerei.de/html/haus_schleveringhoven.html

Durch den Abend führte die Herausgeberin Ellen Roemer

Diederichs, Melanie

geb. 1976 in Bochum, gelernte Automobilkauffrau, seit 2005 wohnhaft in Kärnten/Österreich, schreibt hobbymäßig Gedichte, Kurzgeschichten. Veröffentlichungen in Vereinszeitschriften sowie Veröffentlichung beim „Zweiten Brüggener Literaturherbst" in „Geschwister". Nicht nur die Hunde, sondern auch das Schreiben half durch manche schwere Lebensphase.

Titel: Einfach (K)ein Hund

Lesepate Frau Wolf

Lorbach, Ida Elisabeth

geboren 1979 in Göttingen. Lebt jetzt in Kleve am Niederrhein. Ausgebildete Kunsttherapeutin. 2009 ist ihr Buch „Sehnsucht nach meiner Schwester – Leben nach dem Tod eines geliebten Menschen“ mit Gedichten und Texten erschienen. Sie schreibt, malt, gibt Lesungen, Workshops und persönliche Beratungen (Energy-Reading).

Titel: Brief an Cees Nooteboom

Danke auch für das Lesen der Texte aus “Sehnsucht nach meiner Schwester”

Donovan, Bree T.

Ambitionierte Schriftstellerin, lebt in New Jersey, USA. Beruflich ist sie als Sozialarbeiterin tätig und als Lehrerin für Musik und Schreiben.

Dank geht an die Freundin und Übersetzerin meines Texts, Nicole Kriegers.

Der Text wurde gelesen von Frau Kriegers.

Lotz, Angelika

geboren 1956 in Treysa. Nach Abitur Ausbildung zur Krankenschwester in Ostfildern. Nach zweijähriger Tätigkeit in der Medizinischen Hochschule Hannover ein Jahr Sprachstudium in Paris. Anschließend fünf Jahre Leitung einer Krankenstation in Kamerun. Von 1990-1997 Studium der Psychologie in Marburg. Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitungen.

Text gelesen von Frau Reupke

Herr Ostwald begleitete den Abend auf dem Klavier.