6. Literarisches Sommerfest - Ausstellung von Reinhard Rakow öffnet am Donnerstag, den 2. Juni

Presseinfo

Reinhard Rakow mit Ausstellung 'und alles ist landschaft in mir' im Rahmen des 6. Literarischen Sommerfestes des Geest-Verlages im Spieker Langförden vom 2. bis 4. Juni 2011

„und alles ist landschaft in mir“: So lautet der Titel einer Gemälde-Ausstellung von Reinhard  Rakow, die aus Anlass des diesjährigen Literarischen Sommerfestes des Geest-Verlags im Spieker Langförden zu sehen sein wird. Der in Berne/Wesermarsch lebende Rakow ist Maler und Autor von Prosa und Lyrik; den Ausstellungstitel hat er einem seiner Gedichte entnommen, „purste Romantik“, wie er einräumt. Seit mehr als zehn Jahren durchweht Landschaft als Ausgangs- oder Bezugspunkt, als Thema oder Tableau sein literarisches wie sein bildkünstlerisches Schaffen. Die Schau vereint beispielhafte Werke mit Landschaftsdarstellungen, aber auch mit Landschafts-Abstraktionen und -Allegorien. Für Alfred Büngen, den Leiter des Geest-Verlags, bilden Rakows Bilder eine ideale Ergänzung zum Thema „Heimat“, dem inhaltlichen Schwerpunkt der Lesungen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 2. Juni, um 19:30 Uhr mit einer Einführung durch den Künstler; während des „Literarischen Sommerfests“ kann sie im Spieker durchgehend besichtigt werden. Kurze Führungen sind nach Absprache möglich (Geest-Verlag tel. 04447-856580, Rakow tel. 04406-920046).

Reinhard Rakow 'Oldenburg'

Reinhard Rakow 'Seestück'