Ab heute im Druck: Zur Welt gebracht!

 Ab heute im Druck

 

Zur Welt gebracht!

 Hebamme Hilde Meyer-Wessel

erzählt aus der 'guten' alten Zeit

Aufgeschrieben von

Lisa Tepe und Werner Tepe

Geest-Verlag 2008

ISBN 978-3-86685-133-7 

 

In einer kinderreichen Bauerschaft war es nicht verwunderlich, wenn mal wieder die Tante auftauchte, die die Säuglinge brachte. Nur zu gerne hät-ten die größeren Kinder gewusst, was sich in der geheimnisvollen Tasche befand, die sie immer mit sich trug.
Hilde Meyer-Wessel war da nicht an­ders als alle anderen Kinder. Schon bald sollte sie das Geheimnis der Tasche jedoch lüften, denn sie ergriff den Beruf der Hebamme.
In ihrer über 40-jährigen Tätigkeit brachte sie fast 9.000 Kinder zur Welt. Kein Wunder, dass sie in ‘Damme un ümtou' fast jeder kennt.
Heute lebt sie, immer gut zufrieden, bei Kindern und Enkelkindern.
Lisa Tepe erzählte sie aus ihrem erfah­rungs- und ereignisreichen Leben. Zusammen mit Werner Tepe schrieb die Dammer Autorin die vorliegenden Erzählungen auf.