Auf Zimmer drei liegt die Sehnsucht - Sigune Schnabel BuchWerkstatt Regina Lehrkind - im livestream

 

 

 

 

 

 

 
 

https://podcasts.apple.com/de/podcast/73-auf-zimmer-drei-liegt-die-sehns...

Sigune Schnabel wurde 1981 in Filderstadt geboren. Sigune Schnabel studierte Literaturübersetzen an der Universität Düsseldorf und erhielt dafür eine Auszeichnung vom Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer. Sie hat in verschiedenen Literaturzeitschriften publiziert, darunter Wortschau, Die Rampe, Karussell, Seitenstechen, Dichtungsring und mosaik. Gedichte von ihr wurden ins Englische, Rumänische, Griechische und Ukrainische übertragen. Im Jahr 2017 gewann sie beim Thuner Literaturfestival Literaarein der Schweiz. Im selben Jahr nahm sie am Literarischen März in Darmstadt teil[2] und erhielt den Ulrich-Grasnick-Lyrikpreis (2. Preis). 2018 war sie Preisträgerin bei postpoetry.NRW. 2022 belegte sie den 3. Platz des Goldstaubwettbewerbs der internationalen Autorinnenvereinigung e.V. und wurde für den Lyrikpreis Meran nominiert.



Mehr über Sigune Schnabel erfährst Du hier:

https://www.instagram.com/siguneschnabel/

https://sigune-schnabel.de/