Beeindruckende Buchpremiere in Budapest: Marec Béla Steffens präsentierte den Räumer Thymian

Eine tolle Buchpremiere erlebte in Budapest der 'Räuber Thymian' von Maréc Bela Steffens.

Blick auf die Millionenmetropole Budapest, in der der Winter schon eingezogen war

Die Deutsche evangelische Gemeinde hat am Sonntagmittag zur Buchpremiere in ihr Domnizil auf der Burg eingeladen. Inge Witzlau und Alfred Büngen wurden von der Gemeinde durch den Pastoren und die Gemeinde herzlich begrüßt. Die Offenheit und Herzlichkeit der Gemeinde in Budapest zeigte sich übrigens auch schon während eines Gottesdienstes, der vor der Premiere stattfand. Ein behindertes Kind wurde von allen Gemeindemitgliedern ohne jede Künstlichkeit in den Gottesdienst und die Gespräche integriert.

Zur Buchpremiere waren viele Mitglieder der Gemeinde, Freunde und Bekannte gekommen. Und dazu das Ungarische Fernsehen. Marec Béla Steffens hauchte dem 'Räuber Thymian' und allen anderen Figuren seines neuen Buches in seiner besonderen Art und Weise Leben ein, sodass das Publikum begeistert war. Ungezählte Signierwünsche und Buchverkäufe, zahlreiche Gespräche zeigten, diese Märchen sind beim Publikum angekommen.

Man sieht es seinem Gesicht an: Hier wird der Räuber Thymian lebendig -  der Autor Marec Béla Steffens

Sie illustrierte das Buch: Krystina Steffens

Auch dabei: Das Ungarische Fernsehen

Zahlreiche Gemeindemitglieder, Freunde und Bekannte, auch der Vater fanden sich zur Buchpremiere ein

Der Pfarrer der evangelischen Gemeinde in Budapest

 

Leider hieß es für Alfred Büngen und Inge Witzlau schon rasch wieder Abschied nehmen, denn Schnne und Eis ließen die Rückfahrt zu einer endlosen Fahrt werden.