Bitte melden: Die letzten Autoren der Anthologie 'Die süße Jagd nach Bitternis' haben noch nicht geantwortet

Etwa 80 Druckfahnen mit Biografien sind an die einzelnen Autoren verschickt. Eine Menge an Arbeit, denn mache Biografie muss von 2 A 4-Seiten auf 5 Zeilen heruntertransferiert werden. Ansonsten schon Riesenfreude, denn zahlreiche Autoren haben bereits für die Premiere im Buchhändlerkeller in Berlin zugesagt. Noch eine kleine Änderung bei der Premiere. Michael Schneider, der die musikalische Begleitung zusammen mit Stefan Hölscher gestalten wollte, ist leider verhindert. Dafür springt aus Berlin Julia de Boor ein, freut uns natürlich ganz besonders, ist Julia doch scho seit vielen jahren Autorin bei uns und wird uns auch in diesem Jahr wieder beim Sommerfest erfreuen.

Stefan Hölscher, Kathrin Külow, Holger Dauer, Alfred Büngen (Hrsg.)

Die süße Jagd nach Bitternissen

Aphorismen- und Gedichtwettbewerb 2016/17

Geest-Verlag 2017

ISBN 978-3-86685-613-4

ca. 150 S., 11 Euro

„Die süße Jagd nach Bitternissen“ war das Motto des dritten Durchgangs des Stefan Hölscher & Geest- Verlag-Literaturwettbewerbs. Nach Queerlyrik 2014/15 und Politischer Lyrik 2015/16 ging es im aktuellen Wettbewerb  um Gedichte und Aphoris­men.
Die mehr als 1.500 eingegangenen Beiträge aus ganz Europa und Übersee zeugen zum einen von der großartigen Resonanz, die dieser Wettbewerb bereits im dritten Jahr seines Bestehens erfährt. Die inhaltliche und formale Breite in den Zusendungen ergeben zum anderen ein exemplarisches Bild vom Zustand des literarischen Schreibens in deutscher Sprache in diesen beiden literarischen Feldern.
Der Band versammelt neben den drei Siegerbeiträgen mehr als 70 AutorInnen mit ihren Gedichten und Aphorismen und kurzen biografischen Angaben.