'Das fliegende Klassenzimmer'-Wettbewerb für Schulklassen von Harribo

"Das fliegende Klassenzimmer von HARIBO ist nicht nur eine
Gewinnspiel-Idee, sondern hat vielmehr die Mission, die besonders
wichtige Botschaft Zivilcourage des weltberühmten Buches von Erich
Kästner in die weiterführenden Schulen zu tragen." so HARIBO-Mitinhaber
Dr. Hans Riegel.

"Die Kinder sollen mit der Aktion für aktuelle Themen wie Mut,
Freundschaft, selbstloses Handeln und gegen Gewalt sensibilisiert
werden - alles Themen aus den Büchern von Erich Kästner" erläuterte Klaus Peter Stegen,
Geschäftsführer des Cecilie Dressler Verlages auf der gestrigen
Kick-off-Veranstaltung am Köln-Bonner Flughafen. Ab dem 15. Juni stellt
der Verlag Unterrichtsmaterialien zu "Das fliegende Klassenzimmer" als
Download unter www.vgo-schule.de zur Verfügung.

Während des Aktionszeitraumes werden bei den Partnern im Handel und bei
der TUI über drei Millionen Teilnahmekarten mit den fünf
Gewinnspielfragen verteilt. Die Karten müssen beantwortet und zur
Teilnahme an HARIBO eingesendet werden. Teilnehmen können die
Schülerinnen und Schüler auch im Internet unter www.haribo.com.

Unterstützt wird diese Promotion durch spezielle TV- und Funkspots mit
Thomas Gottschalk, dem Filmklassiker "Das fliegende Klassenzimmer" und
der HARIBO GoldbAIR 737-800 der TUIfly. "Unsere GoldbAIR 737-800 ist
ein ganz wesentliches Element der neuen HARIBO-Gewinnspielaktion. Damit
setzen wir die im vergangenen Dezember begonnene gute Kooperation
zweier starker Marken konsequent fort. Fast 100.000 Passagiere sind
bislang mit der TUIfly GoldbAIR Boeing geflogen und waren von dem
Design begeistert," so Dr. Bernd Schmaul, TUIfly Geschäftsführer und u.a. auch für das Marketing der Airline verantwortlich.

Ab Ende Juni wird es eine Sonderedition (Auflage 150.000) "Das
fliegende Klassenzimmer von HARIBO" im Schuber mit einer Tüte
HARIBO-Goldbären im Handel geben.