Der Maulwurf unterm Fußballplatz - tolle Texte entstanden

Noch einige Eindrücke vom Schreibtag in der Grundschule Emstek vermitteln nachfolgende Fotos. In der Zwischenzeit wurden die ersten Autorenhefte der SchülerInnen im Verlag ausgewertet. Sie zeigen, dass die hohe Intensität des Schreibens nicht nur ein äußerer Eindruck war. Tolle Texte sind entstanden.

Einmal Umweltforscher sein - Doe Schüler untersuchten Erd- und Wasserproben und schriben ihre Ergebnisse anschließend auf

Also, wir könnten ja einen Bach auf dem Schulhof bauen, da eine Mühle bauen, die Strom für die Schule erzeugt. Und im Sommer könnten wir in dem Bach schwimmen. Nur einert der tollen Vorschläge der Umweltdedektive.

Hier wurden Gedichte zur Natur geschreiben. Mein schönster Tag im Winter, Sommer, Herbst oder Winter.