Ein gestriger Workshop mit Nina Tröger und den Schülerinnen aus Klasse 11 des Gymnasiums Antonianum

Schüler*innen des Gymnasiums Antonium haben gestern im Gulfhaus in Vechta mit viel Leidenschaft und Lust aufs Schreiben ihre eigenen Texte zum Thema „Wege zu uns - gegen Vereinnahmung“ entstehen lassen. Gereimtes und Prosa, kleine Geschichten, Erzählerisches, Nachdenkliches, Umfragen, Dialoge mit sich selbst und mit anderen, Erinnerungen an das lyrische Alter Ego - der Schreibkreativität, die die Jugendlichen beim Schreiben entfalteten, war keine Grenzen gesetzt. 
Auch in ihrer Sprachvielfalt lebten die jungen Autor*innen sich aus. Neben Deutsch waren Texte auf Japanisch, Schwedisch, Russisch, Englisch und sogar Klingonisch zu hören. 
Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit und trugen sich unter gegenseitigem Beifall ihre Texte vor. 
Heute (Mittwoch, 23.11., 19:00 Uhr) geht’s dann auf die Bühne vor Publikum im Gulfhaus in Vechta, Zitadelle 13. Der Eintritt ist frei!
Hier einige Bildeindrücke vom gestrigen Tag: