Freies Schreiben - Ein Lesebuch mit den Geschichten der Klasse 2 a der Katholischen Grundschule Langförden. Hrsg. von Inge Witzlau (neu erschienen)

Freies Schreiben
Schuljahr 2020/2021

Ein Lesebuch mit den Geschichten
der Klasse 2 a der
Katholischen Grundschule Langförden

Inge Witzlau (Hg.)

Die Autorinnen und Autoren:

Berkcem, Hevidar, Jamy, Julie, Leonie,
Lina, Louis, Lukas, Max-Johann,
Meike, Michael, Mirko, Muhammed,
Sophie, Theo, Theresa, Tuana

 

Auch wenn in diesem Jahr die meiste freie Schreibzeit wegen Corona entfiel, so haben die Kinder doch genügend Geschichten für ein 52-seitiges Heftchen geschrieben. Wieder einmal spanned zu lesen, Abenteuer, Geträumtes, Erlebtes, Befürchtetes, Gereimtes und vieles mehr. Normalerweise haben die Kinder der 2. Klassen der GS Langförden jede Woche eine Stunde Freies Schreiben mit Inge Witzlau.
 

Theo
Meine Familie

Meine Schwester heißt Luise, meine Mama heißt Alexandra und mein Papa heißt Theo. Ich spiele gerne Fußball und ich esse gerne Spaghetti. Wir haben einen Bauernhof und ich fahre gerne Trecker. Ich spiele gerne mit meinem Bruder Trecker. Meine Mama arbeitet bei einer Schule in Wildeshausen. Meine Schwester hat montags immer 2 Hobbys und sie hat freitags immer Tennis. Ich habe mittwochs und freitags immer Training.
Meine Mama kann gut kochen und meine Schwester kann auch kochen und ich kann gar nicht kochen. Bei meiner Oma darf ich immer Handy spielen und im Auto darf ich immer vorne sitzen. Das Problem ist, dass meine Schwester schon 11 Jahre ist, dann will sie auch vorne sitzen.