Gabi Anders - Alles hineinlegen in den Tanz. Roman (Endkorrektur)



 


Gabi Anders

Alles hineinlegen in den Tanz

Roman

Geest-Verlag 2024

ISBN 978-3-86685-765-0

144 S., 12,50 Euro

 

Ein spannender politischer Roman um die Protagonistin Katja, die sich, durch eigene Auseinandersetzungen in der Partnerschaft gefordert, den Herausforderungen ihres Berufs und der Gesellschaft stellen muss.
Ein junger Mann belästigt seine Mitschülerinnen. Die Situation eskaliert. Katja muss sich zudem der Einschüchterung in einem Pädophilen-Prozess stellen, der auch in ihr Privatleben eindringt. Einzig der Tanz bietet Katja Momente der Ent­spannung.




Gabi Anders, 1957 in München geboren, arbeitete viele Jahre als Sozial-pädagogin und Familientherapeutin in der Kri­senintervention.
Als Schriftstellerin hat sie die Lyrik-Bände „Lach sie an die Wand“ und „Plötzlich ist Licht in den Tag gekommen“, die Romane „weißschwarz“ und „Der Geruch von Wasser“ ver­fasst sowie Kurzprosa und Perfor­mance-Texte. Gabi Anders ist Ge­werkschafterin, Antifaschistin und aktiv im „Werkkreis Literatur der Arbeitswelt“. Sie hat einen Sohn und eine Tochter, mit ihrem Mann Holger Reichhelm, Liedermacher und Gitarrist, verbindet sie auch eine künstlerische Zusammen­ar­bei