Kommende Woche zahlreiche Schulprojekte und 'Tag des Lesens'
Verbunden mit dem Tag des Lesens am kommenden Freitag laufen in der kommenden Woche zahlreiche Schulprojekte in Zusammenarbeit mit dem Geest-Verlag an.
Am Montag, 12. 11., starten die Grundschüler der 3ten und 4ten Klassen der Grundschule Langförden mit ihrem Schulprojekt 'Oma und Opa, Papa und Mama - wir nehmen euch mit in unsere Welt. Schüler schreiben im Heute, Gestern und Morgen'. Zwei Schulklassen kommen an diesem Vormittag zu einem Besuch in den Verlag und erleben die Wirklichkeit der Bucherstellung. Die übrigen beiden Klassen kommen dann in der folgnden Woche zu Besuch.
Gleich danach gibt es weitere Besprechung des Projekts 'Unsere Wege' von zwei achten Klasse des Gymnasiums Unserer lieben Frau in Vechta und einer neunten Klasse des Gymnasiums Antonianum in Vechta. Am Dienstag startet dann die neunte Klasse des Gymnasiums Antonianum mit einer zweistündigen Einführungsveranstaltung durch Verlagsleiter Alfred Büngen das Projekt 'Unsere Wege'.
Mittwoch und Donnerstag (14. und 15.11.) fällt dann der Startschuss für das Schulprojekt der Grundschule Emstekerfeld. Verlagsleiter Alfred Büngen wird an diesen beiden Vormittagen in jeder der mitwirkenden acht Klassen in das Buchprojekt 'Schule erzählt Geschichte - Zeitreise durch 100 Jahre' einführen.
Am Tag des Lesens am Freitag, 16.11., gibt es dann jeweils Vorlesestunden. Am Vormittag lesen Verlagsleiter Alfred Büngen und Inge Witzlau jeweils in einer Klasse der Grundschule Langförden, anschließend liest Alfred Büngen in der Förderschule Edewecht jeweils einmal mit den Grundschülern, anschließend mit den älteren Schülern.
Tatsächlich - eine komplette Woche des Lesens, in der zudem zahlreiche Autoren des Verlages noch mit Lesungsaktivitäten unterwegs sind.