Leserkommentar zu Jenny Schons 'Hier stehe ich. ich kann nicht anders'

"Liebe Jenny.
Vorweg - ein haptisch und optisch wunderbares Buch. Ich hatte lange kein Buch in der Hand, das sich beim Lesen so gut anfühlt.
Und dann der Inhalt, was für ein prall gefülltes Leben, das in dir aktiv lebt, sich ständig bewegt und verknüpft, nach außen drängt, neue Impulse aufnimmt und immer praller wird. Am Ende könnte man platzen. Oder ist das Ende der ‚Urknall’, bei dem sich alle Elemente auflösen und in der Unendlichkeit wieder neu zusammen finden?
Komisch, du inspirierst mich zu eigenartigen Gedankengängen und das finde ich toll.
Manchmal braucht es einen Impuls von außen,  damit etwas in Bewegung kommt, das schon vorher geschlummert und sich so nach und nach heimlich angereichert hat.
Ist das Schicksal oder Fügung, dass man unverhofft Menschen begegnet, genau im passenden Moment, die den richtigen Impuls setzen, um aktiv zu werden...
Dein Buch hat mich zum Schmunzeln gebracht, weil es der ähnliche Ansatz ist, der auch meinen Lebenserinnerungen zugrunde liegt. Neben den schriftlichen Gedanken auch bedeutsam Fotos einzubinden, bzw. zum Ausgangspunkt zu nehmen. Allerdings bist du mir verständlicherweise um viele Welterfahrungen und geschriebene Bücher voraus. Dennoch, es macht Mut etwas Eigenes zu probieren oder besser: einfach zu tun!“