Märchenhafte Buchpremiere in Budapest - Der Räuber THYMIAN …

Märchenhafte Buchpremiere

DER RÄUBER THYMIAN …

… ist ein Gemütsmensch. Zwar trägt er Pistolen und Messer im Gürtel und achtet alle Gebräuche der ehrsamen Räuberzunft. Doch statt die Brech¬stange einzusetzen, gibt er den Geldautomaten lieber ein Brechmittel. Und anschließend Magentropfen, damit die armen Automaten keine Krämpfe be¬kommen.
Thymians treuester Freund ist ein Regenwurm, der so kurzsichtig ist, daß er in der Apo¬theke ein Zäpfchen anhimmelt. Dann ist da das Räuber-Lehrmädchen. Sie ist eine kesse Berlinerin, die bei ihrem ersten Eisenbahnraub gleich den ganzen Zug klaut. Beim Autodiebstahl nimmt man doch auch det janze Auto mit, sagt sie!
Und dann stellt sie die Eisenbahnwaggons auch noch im Parkverbot ab, so daß der Stadtpolizist ein¬schreiten muß. Mit seinem original Wiener Charme ist er dem Räuber Thymian immer dicht auf den Fersen. Doch an einem Ort hat er nichts zu melden: in St. Dismas, der Kapelle zum Guten Räuber, genießen die Räuber Kirchenasyl!
Das fünfte Märchenbuch unseres langjährigen Gemeindemitglieds Dr. Marec Béla Steffens hat Premiere in unserer Kapelle am 2. Advent (5. Dezember) nach dem 10-Uhr-Gottesdienst. Illustriert ist das Buch wieder von seiner Frau Krystyna Steffens.
Der Verleger Alfred Büngen kommt eigens aus diesem Anlaß nach Budapest und wird uns den Geest-Verlag vorstellen. Von jedem bei der Lesung verkauften Buch gehen 2 Euro an die Gemeinde.
Besuchen Sie zur Einstimmung www.maerchenkater.de!