Nicht vergessen: Ende August Ausschreibungsende 'Am Erker'-Kurzgeschichtenwettbewerb
Webseite
Anonyme Bewerbung verlangt.
Themenvorgabe: Neue Wände
Erwünscht sind Texte, die das Thema Neue Wände in einer spannend und pointiert erzählten Geschichte ausloten. Der offene Raum, den das Thema als Stichwort und ohne weitere Festlegungen bietet, soll kreativ gefüllt werden.
Eine Jury begutachtet die eingereichten Arbeiten. Der beste Beitrag wird mit dem Am-Erker-Kurzgeschichtenpreis 2010 ausgezeichnet, der mit 1.000 Euro Preisgeld verbunden ist. Zusammen mit weiteren ausgezeichneten Geschichten wird der preisgekrönte Text in der Zeitschrift Am Erker veröffentlicht und in einer öffentlichen Lesung auf dem Festival vorgestellt. Die Autoren erhalten Gelegenheit, mit der Jury und dem Publikum über ihre Texte zu diskutieren.
Die Texte sollten einen Umfang von 7.500 Zeichen (ca. 6 DIN A4-Seiten, 1,5zeilig) nicht überschreiten. Es wird darum gebeten, den Namen nur auf dem Begleitschreiben anzugeben, damit die Einsendungen der Jury anonym vorgelegt werden können. Der Wettbewerbsbeitrag wird in 6-facher Ausführung an das Kulturbüro der WWU Münster gesandt.
Janne Terfrüchte, Kulturbüro
kultur@uni-muenster.de